- www.1220bmx.de -


|- "Bahn" -|        |- "Unter der Brücke" -|        |- "Realparkplatz" -|       

Unsere alte Halle, die es jetzt leider nicht mehr gibt...



Das war sie...unsere lang ersehnte Skatehalle!!! Im Nachhinein betrachtet,
war sie das Beste, was uns passieren konnte, denn egal bei welches Wetter draußen
war - wir konnten fahren! Die Halle bekam "unser" Funsport Pseudo Verein, der leider
nie einen Nutzen für die hatten, die etwas Support gebraucht hätten!!
Am Anfang mussten wir sie uns mit Snakeboardern und Skateboardern teilen,
die ebenfalls Mitglieder dieses Vereins waren.

Wir Flatlander waren nie Mitglieder dieses Vereins, da er leider nicht unserer
Vereinsphilosophie entsprach und leider nicht ersichtlich war, wo die Beiträge
hinfloßen.. Letztendlich war leider (aber auch verständlicher Weise)
niemand so richtig bereit Geld in die Halle zu stecken und
mangels der Durchsuchtigkeit des Vereins waren die Skateboarder bzw. die Snakeboarder
nicht mehr bereit sich an der Halle zu beteiligen. Da aber die Halle irgendwie
am Leben bleiben sollte und wir Flatlander sowieso keinen Winterspot hatten, machten wir
den Vorschlag, dass wir den hinteren Teil als Flatlandfläche nutzen könnten, ohne
als Mitglied in diesen Verein eintreten zu müssen. Jegliche Versuche sich über die
Bedingungen der Hallennutzung einig zu werden, zwecks der laufenden Kosten für die Halle
wurden fast im Keim erstickt und so kam es eigentlich nicht wirklich zu einer Einigung,
sondern eher zu einem beiderseitigen Notabkommen. Die Halle sollte auf der einen Seite
weiterbestehen und auf der anderen Seite wollten wir darin natürlich fahren.
So einigten wir uns auf die monatliche Miete von 10 Euro und nutzten den hinteren Teil.

Wir verkauften alte Fahrradteile, um uns Holzboden mit den Maßen 15*12m
in die Halle zu legen, da der Hallenboden an sich aus rauhem Beton bestand und nicht zum
Flatland fahren geeignet war...
Da wir uns hinten unsere Flatlandfläche bauten, entschlossen sich die anderen eine
Minirampe in den vorderen Teil der Halle zu bauen, jedoch konnte Mathias, der Dicke
und Johannes sich den Bau der Rampen logischer Weise nicht leisten und vom "Verein"
kam leider auch keine Unterstützung...

Der Flatland Boden wurde fast zu 100% Prozent grade. Wir möchten uns an
dieser Stelle bei den Sponsoren von Bannern und Aufklebern bedanken, die unsere
Halle schmückten, als da wären G&S BMX Mailorder, Parano Garage, Chico Clothing,
Sport Import, Mutation Clothing, BigBoy Sports, WethePeople, Dragonfly, Carhartt.

Ganz fetten Dank!!!


Als wir uns die Halle so richtig schön gemütlich gemacht hatten und wir auch
ne Anlage hatte für Mucke etc. bauten wir uns dann noch eine Trennwand ein, da
es im Winter doch sehr kalt war und der Rest der Halle sehr staubig war und wir
kein Bock hatten, jedes Mal den Boden zu fegen. Alles war perfekt!
Nach einem Jahr machten Robert und Tobi dann im vorderen Teil der Halle eine Party
mit Genehmigung. Vorne stand ein völlig wertloses Auto, was man beim "Rennen um
die Halle fahren" kaputt fuhr und was völlig beschädigt war. Bei dieser Party
setzten sich die eingeladenen Skateboarder auf dieses kaputte Auto und da eh
keine Scheiben mehr drin waren machten sie wahrscheinlich noch ein paar andere
Dinge damit, so dass das Auto am nächsten Tag 2 oder 3 Beulen mehr hatte.
Tja und dann sollten Tobi und Robert enorm viel Geld für die Beschädigung
bezahlen.. Tja es kam uns echt so vor, als suchte man förmlich nach einem Grund
um uns aus der Halle zu schmeißen!

Tja eines Tages kamen wir dann in die Halle und wollten fahren gehen und mussten
feststellen, dass die Trennwand "sauber" eingerissen war. Es hieß, dass sie aufgrund
von Instabilität eingefallen sei! Also wir haben die Wand mit eigenen Händen gebaut
und das die Wand aus irgendwelchen ominösen Gründen eingefallen sein soll, grenzt an
ein Wunder - wir werden wohl nie erfahren, wie es in Wirklichkeit war
Tja und dann wurde unser "Hallenvertrag" natürlich nicht verlängert und
es kamen noch horrende Stromkosten auf uns zu.

Schade eigentlich, dass alles so lief mit der Halle und allem drumherum,
denn an uns sollte es nicht scheitern!!!
So eine tolle Halle mit dem Boden werden wir wohl nie wieder kriegen...R.I.P.!!



So sah die Halle am Anfang aus, als noch Rampen drinstanden...


Das war die Umbauphase...


So entstand dann der Traumhafte Holzboden...


So sah es dann aus, als alles endlich fertig war..


Das war unser beheizter Vorraum, wo man sich super ausruhen konnte


Hier lernte man den ein oder anderen Trick...
     

     


Zurück